Helfer für den Wachdienst 2024 gesucht

Im Freibad Münsingen beginnt, wenn es erlaubt ist, wieder die Badesaison

Das bedeutet für die DLRG-Ortsgruppe Münsingen, daß dort wieder freiwilliger, ehrenamtlicher, unentgeldlicher Rettungswachdienst durchgeführt wird.

An Wochenenden und Feiertagen wird hier je nach Wetterlage und Besucherandrang um die Schwimmbecken herum für weitere Sicherheit gesorgt. Zusätzlich zu den Schwimm-meistern sind dann die hauptsächlich jugendlichen Rettungsschwimmer vor Ort, um Gefährdungen durch Übermut der Badegäste einzudämmen und gegebenenfalls bei Notfällen Hilfe zu leisten.

Hierzu müssen wir jetzt schon planen, damit wir dafür einsatzbereit sind:

DU WILLST DARAN MITHELFEN ???   =>  JETZT MELDEN !!!

Rettungswachdienst-Anmeldung(hier...)