Bernd Lubenow

Unser Ehrenvorsitzender hinterlässt viele Erinnerung an ein engagiertes Vereinsleben. Nach Zahlen war er 47 Jahre Mitglied, davon leitete und führte er als Vorsitzender 24 Jahre lang die Geschäfte der Ortsgruppe und war weitere 20 Jahre beratend im Vorstand. Ohne ihn hätten wir nicht solch eine organisierte Gliederung und auch kein Vereinsheim. Ohne seine beruflichen Kenntnisse in Paragrafen und Verwaltungsangelegenheiten hätten etliche Wege nicht gegangen werden. Nach längerer Krankheit verstarb er im April 2020.