Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Münsingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trauer um Otto Oßwald

Am 19.12.2012 verstarb Otto Oßwald. Die DLRG-Ortsgruppe Münsingen würde es ohne ihn nicht geben. Der inzwischen 92jährige war damals einer der Initiatoren und Wegbereiter zur Gründung der Ortsgruppe. Jahrzehntelang hat er mit die Arbeit und das Ansehen der DLRG auf der Alb geprägt. Er brachte etlichen Jugendlichen das Rettungsschwimmen bei. Den kleinen Kindern das Schwimmen beizubringen war aber das grösste, was er für die Münsinger geleistet hat. Bis ins hohe Alter war er im damaligen Lehrschwimmbecken in der Alenberghalle jeden Donnerstag vorort. Als er aus gesundheitlichen Gründen mit knapp achtzig Jahren nicht mehr konnte, hat er zurückblickend einigen hundert (tausenden) Kindern das Schwimmen erlernt. Nach dem Motto: jeder Nichtschwimmer zum Schwimmer ausbilden!

Marketing