Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Münsingen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Durststrecke- Die Ortsgruppe Münsingen vor dem aus?

Die Anfangsjahre nach der Gründung waren auch für die Verantwortlichen der DLRG Ortsgruppe Münsingen sehr schwer. Um die Ausbildung zum Rettungsschwimmer durchzuführen, mussten einige Ausbildungsabschnitte in auswärtigen Schwimmbädern durchgeführt werden, weil die Ausbilder der DLRG nicht immer nach Münsingen fahren konnten. Unentgeltliche Fahrten mit dem eigenen PKW für ideelle Zwecke waren an der Tagesordnung.

 

Als das städtische Freibad 1964 geschlossen wurde verringerte sich auch der Mitgliederbestand. Für die Ortsgruppe Münsingen begann eine Zeit des Ausbildungsstillstandes. Nur wenige Kameraden fuhren regelmäßig zur Aus- und Fortbildung zu den Übungsabenden nach Reutlingen und Metzingen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.