Vereinsmeisterschaften 2017

Dieses Jahr nahmen wieder 36 Schwimmer bei den Vereinsmeisterschaften der DLRG-Ortsgruppe Münsingen teil. In verschiedenen Altersklassen aufgeteilt traten die Schwimmer in jeweils drei unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an. Gestartet wurde in der Altersklasse SchülerinnenUA(UnterAcht Jahren) mit 50m Poolnudelschwimmen, 25m Rückenschwimmen und 50m Brettchenschwimmen. Hier sicherte sich Emma Gekeler den Sieg nur wenige Zehntelsekunden vor dem zweiplatzierten Hannes Wagner. In der Altersklasse Schülern 1 mit 50m Brustschwimmen, 50m Rückenschwimmenund 50m Brettchenschwimmen gewann bei den männl.: Linus Kloker und bei den weibl.: Jenny Queck. Mit 50m Hindernisschwimmen, 50m Rückenschwimmen und 50m Freistil gewannen bei den Schülern2 männlich: Leon Freanke und weiblich Sarah Knoll. Die Altersklassen Jugend schwammen nur die Jungs die Disziplinen 50m Hindernis, 50m Schleppen einer Puppe und 50m Flossenschwimmen und wurden angeführt von Dustin Durst. Wegen Schüleraustausch und krankheitsbedingt wenig Schwimmer gab es bei den Junioren, Juniorinnen und Aktiven. Dadurch wurden diese gemeinsam gewertet. Dort musste wie folgt geschwommen werden: 100mHindernis, 50m Schleppen einer Puppe und 100m kombiniertes Flossenschwimmen. Die dortige Erstplazierte wurde Pia Schweizer.

  Bei der Siegerehrung im vollbesetzten DLRG-Heim konnten die Verantwortlichen der Ortsgruppe nicht nur den einzelnen Schwimmer ihre Urkunden, Medaillen und Pokale für die erschwommen Leistungen in ihren Altersklassen überreichen. Zusätzlich wurde auch noch ein Wanderpokal verliehen: Den Vereinsmeisterpokal, der jährlich von demjenigen bzw. derjenigen, der insgesamt am meisten Punkte erreicht hat, in Empfang genommen werden kann. Dieses Jahr gewann diese sehr knapp verfolgt: Pia Schweizer

Bilder Wettkampf

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Bilder Siegerehrung