Familienausflug

Beim diesjährigen Familienausflug war der Wettergott gnädig gestimmt. Den ganzen Tag über war blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Treffpunkt war um 9.45 Uhr am DLRG-Heim in Münsingen. Pünktlich um 10 starteten 15 Radler zur Fahrradtour. Gepäck, Getränke und Vesper wurde von anderen in Autos mitgenommen, die dann vorausfuhren um auch gleich ein Grillfeuer zu machen. Die Tour ging dann vom DLRG-Heim am Schützenhaus vorbei zu den Ziegelhäusern und zum Friedwald. Von da aus ging es durchs Tiefental in Richtung Lautertal. Dort radelten alle dann der Lauter entlang über Wasserstetten, Dapfen und Marbach nach Gomadingen. Nach dem Treffen mit den etlichen mit den Autos angereisten wurde am dortigen Griillplatz der Mittag verbracht. Verschiedenste Salate und Grillgut stillten den Hunger der Ausflügler. Nebenher wurde noch Fussball gespielt oder auf dem Floss der kleine See befahren, wobei auch einige baden gingen. Rückfahrt war dann über Steingebronn und dem Segelflugplatz in Dottingen. Ein gelungener Tag, der allen Spaß gemacht hatte.

Familien-Ausflug 2017

Familien-Ausflug ----- Fahrradtour und Grillen

Am Samstag 27.Mai findet der Familienausflug der Münsinger DLRG-Ortsgruppe statt.

Eingeladen sind Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe.

Das Ziel ist es, die Grillstelle am See in Gomadingen mit dem Fahrrad zu erreichen.

Je nach Teilnehmeranzahl und -Kondition verteilen sich die Ausflügler auf diverse Gruppen und verschiedenen Routen.

Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am DLRG-Heim Münsingen, Start ist um 10.00 Uhr.

Am Grillplatz wir dann zum Mittag gegessen, gespielt.........

Grillzeug soll jeder für sich mitbringen und wenn möglich mit Namen beschriften. Wir nehmen es dann in Kühlboxen mit nach Gomadingen.

Getränke (nur Alk-frei) werden von uns zu günstigen Preisen zum Grillen angeboten.

Getränke für unterwegs beim Fahrradfahren bitte jeder selber mitbringen.

Rückfahrt ist nachmittags wieder nach Münsingen ans DLRG-Heim.

Wer nicht mit dem Rad mit will: wir brauchen auch jemanden, der mit Autos vorrausfährt, Essen/Getränke mitnimmt, Feuer macht und den Grillplatz für die Radler richtet.

Außerdem sollten wir auch einige Spenden an Salaten oder Feuerholz haben.

Teilnahme nur mit verkehrssicherem Fahrrad und Helm!!!

Minderjährige müssen am Ausflugstag schriftliche Erlaubnis und Telefonnummer der Eltern mitbringen!!!